Kaufmännische Mitarbeiter (w/m/d) für 20 bis 30 Stunden/Woche

 Ihre Aufgaben:

  • Erstellen, verwalten und pflegen von Artikel-, Kundenstammdaten, Stücklisten, Dokumentationen
  • Vereinnahmung der über Kundenportale oder per MS Office eingehenden Bestellungen
  • Erfassen und Verwalten von Rahmenaufträgen, Mengenkontrakten
  • Erstellen von Auftragsbestätigungen, Lieferpapieren, Rechnungen und Gutschriften unter Beachtung kundenspezifischer Vereinbarungen
  • Beauftragen von Kurierdiensten und Speditionen sowie das Erstellen von Liefer- Frachtpapieren und Ausgangsdokumenten
  • Erstellen von Ausfuhrbegleitdokumenten, Beauftragen der Dienstleister für Ausfuhren in Drittländer, Überwachen aller nötigen Exportdokumenten und länderspezifischen Dokumenten
  • Erstellen von Einzel- und Langzeitlieferantenerklärungen
  • Fakturierung und Rechnungserstellung. Selbstständige Überwachung der Eingangs-, und Ausgangsrechnungen sowie Gutschriften
  • Mahnwesen
  • Digitale Dokumentenablage und Datenbankpflege 
  • Schriftliche Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Betreuung des Empfangs

 Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
  • Selbstständige, zuverlässige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • sicherer Umgang in MS Office und MS365. Erfahrung mit einem ERP System.
  • Technisches Verständnis wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Buchhaltung, Auftrags- und Rechnungswesen.
  • Idealerweise Erfahrung mit der Banking-Software S-Firm
  • Erfahrung mit einem Datenmanagementsystem von Vorteil
  • Erfahrungen in der Zollabwicklung, Zollgrundkenntnisse sind von Vorteil
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Gesundes mittelständisches Umfeld mit familiärer Atmosphäre
  • Kurze und schnelle Entscheidungswege, offene Kommunikation, flache Hierarchien
  • Eine intensive Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgabenbereich
  • Attraktive Rahmenbedingungen, 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen
  • Ansprechende Sozialleistungen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zur betrieb­lichen Altersvorsorge, Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Möglichkeit eines Dienstrades
  • Moderne Büroausstattung, helle und klimatisierte Büroräume
  • Flexible Arbeits­zeiten (Gleit­zeit)
  • Kostenloses frisches Obst, Mineralwasser, Kaffee, bezuschusste Heißgetränke

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail Adresse:

Frühwein Mechanik GmbH & Co. KG, Fr. Vogt, Werlacher Weg 7 a, 64839 Münster

E-Mail: bewerbung@mechanik-fruehwein.de

Bewerbungen seitens Berufsanfänger, Umschüler und Wiedereinsteiger sind ebenfalls herzlich Willkommen.